Die Natur kann Sie von Filipowski überraschen

Und während ständig Beweise dafür um uns herum gefunden werden, bestätigen einige Funde dies mehr als alle anderen. Ein hervorragendes Beispiel ist der Granit, den Herr Filipowski aus Tychy, Inhaber der Steinwerkstatt Mariusz Filipowski & Syn, gefunden hat.

In Stein verzauberte Geschichte

Dieser Tag sollte ein weiterer normaler Arbeitstag sein. Herr Filipowski verarbeitete riesigen Granit, als er plötzlich sah, dass sein Querschnitt etwas Erstaunliches enthielt. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich um eine "Reflexion" handelte, die täuschend einem menschlichen Skelett ähnelte - äußerst genau, überraschend und provozierend die Frage: Woher kam sie?

Der Stein stammt von der skandinavischen Halbinsel und dort sollten Sie wahrscheinlich nach Hinweisen suchen. Bisher wartet der ungewöhnliche Granit auf die ersten Spezialisten, die seine Einzigartigkeit beurteilen und etwas mehr über den Fund verraten. Eines ist sicher - sowohl Herr Filipowski als auch seine Mitarbeiter geben zu, dass es ein Phänomen ist, das ihnen in fast 50 Jahren Tätigkeit nicht passiert ist!

Familienbetrieb

Das Unternehmen ist ein Familienunternehmen, das seit 1967 auf dem Markt tätig ist. Während seiner 50-jährigen Betriebszeit hat das Studio Hunderte von Projekten abgeschlossen, die nur aus den besten Arten von Natursteinen hergestellt wurden - Granit und Marmor aus der ganzen Welt. Seit Beginn des Bestehens des Unternehmens steht nicht nur die hohe Qualität der erbrachten Dienstleistungen im Vordergrund, sondern auch die Innovation der umgesetzten Projekte. Diese Maxime spiegelt sich im Angebot des Studios wider, wo wir Grabsteine, Granitkamine sowie Tische und Tische finden.