Drucken von selbstklebenden Aufklebern von Flexar

Streetart, Outdoor-Promotion, Guerilla-Marketing, Vlepkarstwo. Auf unserem Blog haben wir bereits die Vorteile dieser kompakten Form der Marketingförderung für Unternehmen sowie kulturelle Veranstaltungen und persönliche berufliche Portfolios erwähnt. Sie dienen der effektiven Kommunikation mit dem potenziellen Empfänger von Werbe- oder Medienbotschaften sowie zu Zwecken von staatlicher Bedeutung – z.B. Wahlaufkleber, Aktivistenaufkleber. In der öffentlichen Meinung werden sie jedoch vor allem in der Hochkonjunktur um die Wende der 1990er und 2000er Jahre immer noch mit selbstklebenden Aufklebern im öffentlichen Verkehr in Verbindung gebracht. An Wänden, Unterführungen von Handläufen – meist mit rohem Inhalt. Die Druckereien von Selbstklebeetiketten im Aufkleberformat sind zwar nicht für die Entgegennahme des Druckprojekts verantwortlich, kennen aber die gesetzlichen Bestimmungen und sind immer bereit, dem Kunden bei der Auswahl eines Aufklebers zu helfen. Lassen Sie uns diese Handvoll Regeln und Vorgehensweisen bei der Verwendung eines Aufklebers als Kommunikationsform neu definieren.

Als der Werbemarkt in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts frei florierte, warteten noch viele Regelungen in dieser Angelegenheit. Es genügt, die Vermüllung unserer Städte mit Plakaten, Tafeln und schließlich Megabilboards zu erwähnen. In der Micro-Version sorgten Sticker für ähnliche Empörung, aber gleichzeitig wurde eine spezifische Subkultur von Stickern mit einem eigenen Verhaltenskodex geschaffen. Darüber hinaus wurden zu diesem Thema Presse- und sogar Buchpublikationen veröffentlicht - die Designs von selbstklebenden Aufklebern wurden als Manifestation von Poesie, Intellektualismus bezeichnet. Heute, nach dem Wechsel auf die Marketing- und Werbewebsite, werden Aufkleber als Hobby bezeichnet, ein kostengünstiges Grafikspiel. Auf der anderen Seite gab und gibt es Vandalismus, insbesondere jetzt, wo sich unsere Städte schnell in eine gute ästhetische und funktionale Richtung wandeln. Wir erinnern Sie an das Kronenrezept:

„Wer eine Anzeige, ein Plakat, ein Plakat, einen Aufruf, ein Flugblatt, eine Aufschrift oder eine Zeichnung an einem nicht dafür bestimmten öffentlichen Ort anbringt oder ohne Zustimmung des Verwalters dieses Ortes an anderer Stelle ausstellt, wird mit einer Beschränkung der Freiheit oder Geldstrafe in Höhe von 1.500 PLN oder individuell vom Richter festgelegt." Art. 63a. § 1. des CC

Regeln für vlepkrzy

Das Aufkleben von selbstklebenden Aufklebern kann nicht untersagt werden. Aber… Es scheint natürlich, dass keine Form von Marketingwerbung oder persönlichem Manifest andere Menschen, soziale, ethnische, religiöse Gruppen und Minderheiten beleidigen sollte. Die Anhäufung von selbstklebenden Aufklebern, selbst aus der besten Flexodruckerei, kann den öffentlichen Raum nicht überladen oder Hinweisschilder verdecken. Sie werden nicht nur von einzelnen Gruppen genutzt, die durch eine bestimmte Mission verbunden sind, sondern auch von Unternehmen und Konzernen. Niemand ist jedoch verpflichtet, einen selbstklebenden Aufkleber anzubringen, damit dieser den Gemeinschaftsraum nicht zerstört, verunreinigt oder überfüllt. Viele Werbeaufkleber dürfen NUR mit GENEHMIGUNG des Eigentümers der Einrichtung an Orten wie Cafés oder Warteräumen hinterlassen werden.