Wie erkennt man gute Schuhe?

Lernen Sie die ersten 3 von sechs Möglichkeiten kennen, um hochwertiges Schuhwerk zu erkennen. Der polnische Schuhhersteller und Exporteur Conhpol berät.

Gib mir die richtigen Schuhe und ich werde die Welt erobern, pflegte Marilyn Monroe zu sagen. Diesen Anspruch können sich nicht nur viele Frauen, sondern wohl auch alle Männer anschließen, die den Komfort und den Charme hochwertiger Schuhe kennengelernt haben. Gute Schuhe sind unverzichtbar, denn sie schmücken jedes Outfit besser als Schmuck, verleihen Charakter und sind ein dezentes Signal, dass wir Eleganz, Qualität und Stil vor Glitzer schätzen.

Sie müssen nur wissen, wonach Sie suchen müssen! Lernen Sie die ersten 3 von sechs Möglichkeiten kennen, um hochwertiges Schuhwerk zu erkennen.

Vor allem: Wissen und… viel Übung.

Anständige Schuhe sind nicht billig, aber sie "mit dem Auge" zu erkennen, kann für einen Laien (auch der Schuhe mit tiefer Liebe liebt) schwierig sein, insbesondere bei der vorherrschenden Flut von Produkten minderer Qualität. Der Preis ist nicht immer ein guter Indikator, denn die Kosten für Schuhe werden neben der Qualität durch viele Faktoren erhöht - oft auch durch die Marke. Der erste Schritt ist also, Klischees (beliebte Marke = gute Qualität) loszuwerden und sich die Zeit zu nehmen, den Schuh sorgfältig zu inspizieren und zu „anfassen“. Wieso den? Denn das Wichtigste an einem Schuh ist meist nicht auf den ersten Blick zu erkennen.

Zweitens: das Futter.

Achtest du auf das Futter? Es beeinflusst unter anderem, wie sich dein Fuß in einem Schuh anfühlt. Die besten Futterstoffe bestehen aus Rinds- oder Ziegenleder, das dicker und haltbarer ist als das üblicherweise verwendete Schweinsleder. Erfahrene Schuhliebhaber können die für das Futter verwendete Lederart erkennen, aber keine Sorge - Sie finden auch einen guten Ort, um Schuhe bei einem Händler zu kaufen, der alle Ihre Fragen beantwortet. Und davon sollten viele sein!

good-shoes-2 Drittens: Beruf.

Die meisten Elemente, die einen Schuh gut machen, sind versteckt. Zwar zeigt die Ästhetik der schlanken Linie eines anständigen Schuhs, dass er nach besten handwerklichen Maßstäben mit aufwendigen Methoden hergestellt wurde, aber im Kampf soll der Schuh gut funktionieren! Wenn es von hoher Qualität ist, hat es eine strapazierfähige Zehenkappe, die den Fuß schützt, und richtig profilierte Ferseneinsätze, die langlebig und widerstandsfähig gegen Verformung (z. B. Fersenknick) sind. Es ist auch wichtig, was bei der Produktion passiert, z.B. die technologische Entwicklung des Klebeverfahrens, dank dem der Schuh schön, langlebig und widerstandsfähig ist.

Interessant, nicht wahr? Dies ist erst der Anfang! Über die nächsten drei Methoden, um wirklich wertvolles Schuhwerk zu erkennen - in nur einer Woche.